Manuel Poschmaier ist dem Verein im August 2019 beigetreten. Was ihn auszeichnet ist es, dass er eine hohe Belastungsgrenze besitzt und diese im Wettkampf gut einsetzen kann. Läuferisch fühlt sich Manuel auf der Kurzdistanz bis 5000 Meter am wohlsten. Ist aber des öfteren auch im Triathlonsport zu finden, da er die Abwechslung liebt. Seine Ergebnisse geben ihm recht – Beim Ironman 70.3 in St. Pölten finishte er seine erste Halbdistanz in 5:09:10 und versprach diese nächstes Jahr zu unterbieten – Und jeder der Poschmaier kennt, weiß das er dafür auch alles geben wird!

Statistik LC St. Pölten

Manuels Tipp #1

Kurze knackige Intervalle bringen den nötigen Speed.

Manuels Tipp #2

Zusätzliches Kraft und Mobility Training sind unerlässlich um gut durch eine harte Saison zu kommen.

Manuels Tipp #3

Guter Schlaf ist eine der wichtigsten Bausteine im Training.

0
Gelaufene Wettkampfkilometer für den LC St. Pölten
0
Absolvierte Radkilometer
0
5 Kilometer
0
Halbmarathon
0
Triathlon